Kreative Spiralaufsteller – Geschenkideen für jedermann

Kreative Spiralaufsteller – Geschenkideen für jedermann
Bigstock I ID: 287086549 I Copyright: successfulalexey78

Heutzutage freuen sich die meisten Menschen am meisten über kreative und persönliche Geschenke, wie Spiralaufsteller, Fotobücher oder selbstgemachte Kalender. Unweigerlich rückt die Weihnachtszeit auch dieses Jahr näher und viele stehen wieder vor der großen Farge, was sie ihren Liebsten wohl dieses Mal schenken könnten. Bei Kindern oder Jugendlichen im Verwandtenkreis ist die Antwort auf diese Frage meist noch recht simpel zu geben. Gerade bei Kindern ist wohl so gut wie jedes Spielzeug recht, gerade bei Sets von Lego, Playmobile oder ähnlichem kann man kaum was falsch machen.

Und zur Not ist es für den Neffen halt das zweihundertste Match Box Auto und für die Nichte die vierunddreißigste Barbie, die Kleinen werden sich dennoch freuen. Bei Verwandten oder Bekannten im Jugendalter kommen Playstation-, Xbox oder Nintendo Switch Spiele immer gut an, aber auch eine neue Handyhülle oder Kopfhörer werden dankend angenommen, wenn man nicht ganz so weit in die Tasche greifen möchte.

Doch umso älter sie werden, desto schwieriger wird es ein passendes Geschenk für sie zu finden. Was schenkt man nur seiner Tante, seiner Schwester oder seinem Lebensgefährten dieses Jahr zu Weihnachten oder zum anstehenden Geburtstag?

Kreative Geschenksideen wie personalisierte Spiralaufsteller

Im zunehmenden Alter freut man sich immer mehr über kreative und innovative Geschenke anstatt über teure, materielle Geschenke. Momentan erfreuen sich verschiedene Spiralaufsteller an großer Beliebtheit. Spiralaufsteller sind kleine fast schon Büchleins zum Aufstellen. Es gibt Spiralaufsteller für die unterschiedlichsten Anlässe und für die unterschiedlichsten Arten von Menschen. So gibt es Spiralaufsteller mit lustigen Sprüchen, mit schönen Landschafts- oder Tierbildern. Auch Spiralaufsteller, die wie eine Art Comic mit steigender Seitenanzahl eine Geschichte erzählen sind sehr beliebt. Außerdem gibt es sie stark spezialisiert für verschiedene Personengruppen. So findet man auf dem Markt zum Beispiel:

  • Spiralaufsteller für Katzen-/Hunde-/Pferdefreunde
  • Spiralaufsteller mit Witzen
  • Spiralaufsteller mit motivierenden Sprüchen
  • Spiralaufsteller mit Gesundheitstipps
  • Und viele mehr

Je nach Hersteller gibt es Spiralaufsteller mit ganz unterschiedlichen Seitenzahlen. So gibt es als Spiralaufsteller auch Kalender zum Umblättern oder Abreißen. Genauso kann man natürlich auch ganz individuelle einen Spiralaufsteller anfertigen lassen. Gerade als Geschenk für einen gemeinsamen Haushalt eignen sich Foto-Spiralaufsteller mit Familienfotos oder Erinnerungsfotos sehr.

Ein absoluter Klassiker unter den personalisierten und kreativen Geschenken ist natürlich auch das Fotobuch. Erinnerungen vom letzten Urlaub oder eine bildnerische Zusammenfassung seines Lebens ist ein gutes Geschenk, mit dem das gegenüber auf jeden Fall etwas anfangen kann.

À propos Fotos, mit persönlichen Fotos kann man noch einige andere kreative Geschenke zaubern. So kann man bei speziellen Anbietern zum Beispiel Tassen, Decken, Fußabtreter oder ein Mousepad ganz nach belieben drucken lassen. Genauso kann man Puzzles mit eigenen Bildern herstellen lassen, an denen der Beschenkte dann noch dazu für einige Zeit beschäftigt ist.

Kreative Geldgeschenke

Die Worte kreativ und Geldgeschenk passen für viele wohl auf den ersten Blick nicht zusammen. Denn eines der unkreativsten Geschenke ist wohl das Überreichen eines Geld Umschlags. Doch sollte sich der Gegenüber nur Bares wünschen, oder einem fällt einfach nichts Besseres ein, ist auch Bargeld natürlich ein beliebtes Geschenk. Allerdings kann man ein Geldpräsent auch kreativ überreichen. So kann man sich an der Verpackung des Geldes kreativ austoben.

Kleine selbstgestaltete Schatztruhen oder die Verpackung des Geldpräsents in einer Flaschenpost sorgen dafür, dass der gegenüber merkt, dass man sich beim Geschenk, obwohl es nur ein paar Geldscheine sind, doch Mühe gegeben hat. Für eine kleine Überraschung kann auch eine verzierte Pralinen- oder Zigarettenverpackung dienen. Schließlich freut sich wohl niemand wirklich vom ganzen Herzen, wenn er zu seinem Geburtstag oder zu Weihnachten nur was zum Naschen oder Zigaretten bekommt. Umso größer ist die Freude und Überraschung dann, wenn sich in der Verpackung eingerollte Geldscheine als Zigaretten, und gefaltete Geldscheine als Pralinen befinden.

*Anzeige: Affiliate Link / Letzte Aktualisierung am 17.05.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API