Popular Posts

Auf Seniorenreisen die Welt kennenlernen

Auf Seniorenreisen die Welt kennenlernen

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, dieses Sprichwort trifft auch auf Seniorenreisen zu. Immerhin hat man
Kreuzfahrten für Senioren – die entspannte Art zu reisen

Kreuzfahrten für Senioren – die entspannte Art zu reisen

Das Image von Kreuzfahrten hat sich während der letzten Jahre entscheidend gewandelt: Vor einigen Jahrzehnten war diese Reiseart vorwiegend der
Mit Haustieren zu mehr Lebensqualität

Mit Haustieren zu mehr Lebensqualität

Wer mit einem Haustier gemeinsam lebt, für den ist der Pensionsschock oft geringer. Viele ältere Semester freuen sich schon ab
Zum Fremdsprachen lernen ist es nie zu spät

Zum Fremdsprachen lernen ist es nie zu spät

Wenn Sie sich öfter denken „Hätte ich in der Jugend doch bloß eine Fremdsprache gelernt“, gibt es für Sie gute
Übernehmen Sie ein Ehrenamt und tun Sie Gutes

Übernehmen Sie ein Ehrenamt und tun Sie Gutes

Einige Senioren fühlen sich nach der Pensionierung unnütz und brauchen dringend eine Aufgebe, die sie vielleicht in einem Ehrenamt finden.
Lesen im digitalen Zeitalter: E-Books im Vormarsch

Lesen im digitalen Zeitalter: E-Books im Vormarsch

Einer der Gründe warum sich viele schon seit langem auf die Pension freuen ist, dass sie dann mehr für das
Beliebte Freizeitaktivitäten für Senioren

Beliebte Freizeitaktivitäten für Senioren

Schon Jahre vor dem Pensionsantritt schwärmen viele davon, welche beliebte Freizeitaktivitäten sie später einmal ausüben werden. Immerhin liefen über Jahrzehnte
Spaß am Lesen – das beste Gedächtnistraining

Spaß am Lesen – das beste Gedächtnistraining

Bei dem Thema, ob Lesen Spaß macht, gehen die Meinungen oft weit auseinander. Es gibt immer Menschen, die ihre Nase